Über Uns


Unsere Motivation ist, dass es den kleinen und mittelständigen Unternehmen und den Privathaushalten möglich ist, am Energiemarkt teilzunehmen!
Da hierfür häufig die Zeit und die Kenntnisse bei den Energieabnehmern fehlen, bieten wir unsere Beratungsleistung bis zur endgültigen Umsetzung an.

Kompetenz:

Bereits seit 1990 ist Holger Gerlitz als Energiekostenberater tätig und hat sich seine Kenntnisse und Erfahrungen bei dem weltweit größten amerikanischen Beratungsunternehmen für Energiekosteneinsparungen angeeignet. Seine Erfolge führten ihn 1996 zu einem Dienstleistungsunternehmen mit über 50.000 Mitarbeitern, in dem er den Fachbereich Energy & Environment bis Ende 2003 leitete und europaweit ausbaute. Nachdem er sich selbständig machte berät er ausgesuchte Mandanten individuell. Nun, da sich der Energiemarkt weiter entwickelt und noch wenig Wechselbereitschaft besteht, hat er sich zum Ziel gesetzt, den Markt in Bewegung zu bringen. Hierzu hat Herr Gerlitz eine Gruppe von Experten versammelt, die sich auch um kleine und mittelständige Unternehmen und um Privathaushalte kümmern. Denn auch bei diesen Firmen und bei Familien sind Energiekosten ein großer Kostenfaktor.

Unsere Grundsätze hierfür:

1. Unabhängigkeit von Energielieferanten und nur den Interessen unserer Mandanten
    fühlen wir uns verpflichtet.
2. Eingesparte Energie, ist die beste Energie, da sie gar nicht erst verbraucht wird.
3. Professionelles Energiemanagement für Privathaushalte und Unternehmen.
4. Sie sollen mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge haben, wir behalten für Sie den
    Durchblick im Energiemarkt.
5. Energie sparen, dazu Ihr Geld, Ihre Zeit und Ihre Nerven und CO2.
6. Energieverbrauch reduzieren, ohne die Qualität zu verringern.
7. Wir versprechen keine Einsparungen, aber wir tun unser Bestes dafür.
8. 20 Jahre Erfahrung kann einiges bewegen. Vor allem den Preis.

Branchenkenntnisse:

Banken, Versicherungen, Universitäten, Hotelgruppen, Großküchen, Gastronomiebetriebe, Immobiliengesellschaften, Filialunternehmen wie Einzelhandels- und Bäckereiketten, Verbände, Kirchen, Molkereien, Stahlverarbeitung, Gießereien, Textilbetriebe, Kunststoffbetriebe, Lebensmittelverarbeitende Betriebe, Maschinenhersteller, Tabak-Manufakturen, Automobilzulieferer, Flugzeugbau/-Ausstatter, Medizintechnik, Kliniken, Krankenhäuser, Seniorenresidenzen, Soziale Einrichtungen und vieles mehr.

Energietechnik und weitere Beraterleistungen:

Regenerative Energien
Photovoltaik
Solarthermie
Wärmepumpen
Kraft-wärme-/Kälte-kopplung
Blockheizkraftwerke
Brennstoffzellen
Dampfmotoren
Transformatorenstationen
Zählerzusammenlegung
Wirtschaftlichkeitsberechnungen
Förderungen
Finanzierungsmodelle (Contracting)


Einfach Energie Kaufen